AKTUELLES



Newsletter

Über aktuelle Projekte und Ausstellungen informiert auch mein Newsletter. Hier können sie den Newsletter abonnieren.



News

Mai 2011: Ausstellung "Undine", Kunstscheune Steinhude

April 2011: Ausstellung "Nachbarn. Abgrenzung und Gemeinsamkeit"

März 2011: Ausstellungseröffnung "Privatsache - aktuelle fotografische Positionen zum Privaten in Zeiten von Datenschutz und Facebook" im Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Einladungsflyer als PDF

Dezember 2010: Auf der Breast Nurse Konferenz in Bremen zeige ich meine Arbeit unsichtbar.

Oktober 2010: Im Rahmen des 1. Hodgkin-Lymphom Patiententags in Köln zeige ich meine Arbeit unsichtbar zu tumorbedingten Fatigue.

Oktober 2010: Ein Bild von mir ist für die Wanderausstellung des "Licher Fotopreises" ausgewählt worden.

September 2010: Der über 600 Seiten starke Bildband "Ein Tag Deutschland" erscheint mit 3 Fotografien einer kleinen Reportage von mir. Das Buch bei Amazon.

September 2010: Teilnahme am 13. Zinnober Kunstvolkslauf.

Oktober 2009: Erste Preisträgerin des Fotowettbewerbs "Anders sehen | Anders sein" des Städtenetzes EXPO-Region
.

Oktober 2009: Der Essayband "Mind the Park" erscheint mit einem Fotoessay von mir.

Oktober 2009: "Licher Fotopreis 2009", eine Fotografie von mir ist Ausstellungsbeitrag zur Wanderausstellung geworden.

September 2009 - Mai 2010: 12 meiner Bilder aus "Hagazussa" sind in der Ausstellung "Hexen - Mythos und Wirklichkeit" des Historischen Museums der Pfalz, Speyer.

September 2009: Offenes Atelier zum 12. Zinnober Kunstvolkslauf.

August 2009: Anlässlich des Sommerfests der Eisfabrik rufe ich die Hannoveraner noch einmal auf, mir Gegenstände aus ihrem Schlafzimmer mitzubringen, damit ich diese fotografieren kann.

März 2009: Ich beginne mit den Fotografien für den Essayband von Mind the Park.

Januar 2009: Mitglied der Bildagentur intro:

Januar 2009: Künstlergespräch, Rundgang und Finissage von "Todsünden".

November 2008: Ausstellungseröffnung von "Todsünden".

September 2008: Für ein Fotoprojekt suche ich Menschen, die von der tumorbedingten Fatigue betroffen sind.

September 2008: Offenes Atelier im Rahmen des 11. Zinnober Kunstvolkslaufs in Hannover.

Juni 2008: Offenes Atelier im Rahmen des 7. Atelierspaziergangs der Region Hannover.

September 2007: Teilnahme am 10. Zinnober Kunstvolkslauf Hannover.

Juni 2007: Teilnahme am Atelierspaziergang 2007 der Region Hannover.

Juni 2007: Offenes Atelier im Rahmen der Veranstaltung "Architekturzeit".

Dezember 2006: Jahresgabenausstellung des Kunstvereins Neustadt mit 5 Bildern von mir aus "faerie world".

November 2006: Der Katalog "Wer ist die Kunst?" ist Auswahltitel des Deutschen Fotobuchpreises 2006/2007 geworden und wird in der Wanderausstellung zu sehen sein. Dazu haben wohl meine Portraits beigetragen :-).

September 2006: Offenes Atelier zum 9. Zinnober Kunstvolkslauf Hannover, am 02. und 03. September in der Eisfabrik.

Juli 2006: Zum Sommerfest der Eisfabrik in Hannover ist mein Atelier geöffnet. Ich fotografiere noch einmal Gegenstände aus Schlafzimmern und Arbeitsumfeldern.

April 2006: Am 09.04. und 23.04. bitte ich die Hannoveraner mir einen Gegenstand aus ihrem Schlafzimmer oder Arbeitsumfeld in mein Atelier zu bringen.

März 2006: Der Katalog und Themenreader des Kunstvereins Hildesheim "Wer ist die Kunst?" erscheint mit 20 großformatigen Portraits von mir.

Februar 2006: Ich fotografiere die zukünftigen Bewohner des Ellernparks in Hannover. Und zwar in ihren Wohnungen im jetzigen Zustand (verlassene Klinik).

Januar / Februar 2006: Ich portraitiere 20 interessante Interviewpartner für den diesjährigen Katalog und Themenreader des Kunstverein Hildesheim.

Januar 2006: Ich suche noch Hannoveraner Teilnehmer für mein Projekt "stadt. fotografin. hannover."

September 2005: Teilnahme am 8. Zinnober Kunstvolkslauf Hannover, am 03. und 04. September in der Eisfabrik.

Juli 2005: Vorführung des Films von Özlem Sulak mit Fotografien von mir. Kunstverein Hildesheim, 29.-31.07.2005.

Juli 2005: Teilnahme am Sommerfest der Eisfabrik Hannover, 02.07.2005 ab 15 Uhr.

Juni 2005: Eröffnung meines Ateliers und Fotostudios in der Eisfabrik Hannover.

April 2005: Der Katalog "Wann ist die Kunst?" des Kunstverein Hildesheim erscheint mit einigen Bildern von mir.

Januar 2005: Meine Ausstellung "stadt. fotografin. hildesheim." wird am 21.01.2005 um 18:30 Uhr im Kunstverein in Hildesheim eröffnet.

Dezember 2004: Ich nehme an einer Lehrerfortbildung zum Thema Stadtfotografie in Hildesheim teil.

November 2004: Der Künstlerkalender der Suizidprävention Hildesheim erscheint mit meinen Fotografien und meinem Konzept.

September 2004: Ich stelle mein Stadtfotografie-Projekt ausführlich auf der Seite stadtfotografin.de vor.

August 2004: In der Ausgabe Nr. 88 vom "Designer´s Digest" erscheint ein Artikel über mich und meine Arbeit.

August 2004: Die Ausstellung co_op wird in der Galerie im Stammelbachspeicher in Hildesheim eröffnet. Ich nehme mit "endlos" teil.

Juli 2004: Ich nehme an der Ausstellung "directing moon" von Alexandra Mauritz im Kunstverein Hildesheim teil.
März 2004: Der Katalog cover"Wo ist die Kunst?" des Kunstverein Hildesheim erscheint mit einem Interview von mir.

Februar 2004: Die Homepage zu meinem Ausstellungsprojekt stadt. fotografin. hildesheim. (Herbst 2004, Kunstverein Hildesheim) geht online.

Januar 2004: Ich arbeite an einem neuen Projekt zum Thema Hexen.

Oktober 2003 - 2004: Lehrauftrag an der Uni Hildesheim, FB Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis (in der Fotografie)

September 2003: Ich ziehe nach Hannover.

September 2002: Meine Arbeit "aus natur und geisteswelt" ist im Rahmen der Ausstellung phoenix-werke zu sehen. Ausstellungskatalog.

August 2002: Auf den Seiten von multimedia.de ist soeben ein Interview mit mir erschienen.

Juni 2002: Ich arbeite an meinem Beitrag für die Ausstellung phoenix-werke.de, die im September in Dortmund gezeigt werden wird.

Mai/Juni 2002: Während meines Londonaufenthalts besuche ich einige spannende Friedhöfe und fotografiere für mein Buchprojekt.

Februar 2002: Ich nehme mein Friedhofsprojekt in Angriff, plane ein Buch.

November 2001: Die neue Homepage nimmt Gestalt an.

Oktober 2001: Die Ausstellung "slow motion" wird in Wiesbaden im Kunstverein eröffnet. Ich bin mit endlos daran beteiligt.

Oktober 2001: Die Benefiz-Fotografieversteigerung der BFF-Fotografen findet mit großem Erfolg in Düsseldorf statt.

Juni 2001: Es erscheint der Heftroman "Varunas Hexenreich" von Jason Dark, der auf meinem Buch Hagazussa beruht.


zurück zur startSeite